TIPPS ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Erwerb einer Immobilie

Tipps zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Sensibilität. Gehen Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Umstände wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch beurteilen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page